среда, 20 февраля 2019 г.

Erfahrungen spirale

Hormonspirale: mangelnde Aufklärung und viele Nebenwirkungen

erfahrungen spirale

Die Spirale wurde mir auch gelegt und ich hatte kurz danach starke Rückenschmerzen,aber eigentlich wars gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte! Man sollte wirklich besser aufgeklärt werden. Ist ja halt ne ganz normale Untersuchung und auch nicht öfter als man eigentlich sowieso zum Frauenarzt gehen sollte. Ich weiss aber nicht, ob ich die Zeit durchhalten soll und weiterhin jeden Monat in diesem Ausmass leiden möchte. An beiden Eierstöcken haben sich sehr viele große Zysten gebildet. Nach dem Einsetzen traten schon bald Akne und fettige Haare als Nebenwirkung auf. Jede anderen Verhütungsmethode ist besser!! Ich hatte sehr starke Schmerzen beim Einsetzen, obwohl ich 1 Jahr vorher mein Kind bekommen habe. Ich hatte meine erste Spirale vor, die zweite nach meinem ersten Kind und hatte keines dieser Probleme.

Mirena Erfahrungen, Bewertungen und Nebenwirkungen

erfahrungen spirale

Ich würde keiner Frau dazu raten. Was wird aus den Kindern? Seit 2005 bin ich in psychologischer Behandlung. Dann wollt eich mir das Dingens ziehen lassen, hatte schon einen Termin, und schwupps waren die Blutungen weg. Das wurde im Herbst durch Arbeitsreduzierung etwas besser, im Frühjahr 2008 hatte ich dann einen mega-engen Zeitplan durch den ich einfach irgendwie durchmusste und im April ging es los mit Sehstörungen und Schwankschwindel, bis dahin dass ich nicht mehr einkaufen gehen konnten an der Kasse warten, war wie auf einem schwankenden Schiff stehe und schließlich im Juli mit dem absoluten Gefühl, jetzt kippe ich um, beim Neurologen gelandet bin. Ich hatte vom ersten Tag an, und jeden Tag um die gleiche Zeit, Schmerzen im Unterleib und jeden Tag so massiv, wie Wehen bei einer Geburt. Medikamente können diese Schmerzen lindern.


Verhüten mit Kupfer

erfahrungen spirale

Bis Oktober 13 hätte ich Mirena jedem empfohlen und es gibt besimmt ganz viele die ganz prima damit auskommen. Tagsüber bin ich erschöpft, reagiere aggressiv — ich bekomme Angst bald an einem burn out zu leiden und wende mich an einen Psychotherapeuten. Kann die Ursache nicht beheben, weil die Beschwerden es nicht zulassen nicht einhalten und habe nun für heute den Termin zum Ziehen. In dem Brief steht eben noch drin, dass die Ultraschalluntersuchung keine Kassenleistung ist und von mir selbst bezahlt werden muss. Ich spürte lediglich die Kontraktionen der Gebärmutter etwas stärker.

Erfahrungen mit der Kupferspirale?!

erfahrungen spirale

Ich dachte, weil Sie die Spirale verwenden, wäre das gar nicht möglich. Habe immer das Handy am Start gehabt - es könnte ja was sein. Danach hatte ich wochenlang vernichtende Schmerzen, die mich zu verschiedenen Kollegen führten. Glaube, dass man dafür noch nichts bezahlen muss. Ich gehe garnicht mehr vor die Tür und weine viel. Außerdem bekommt man vor dem Einführen ein Medikament z.


Mirena Erfahrungen, Bewertungen und Nebenwirkungen

erfahrungen spirale

Also ich soll frühestens nach der ersten Periode wiederkommen. Aber wenn ich bei Deinem Arzt mit meiner Vermutung richtig liege, finde ich das schon ganz schön krass, einfach nochmal ne Krebsvorsorge draufzuschlagen und dann hübsche Rechnungen zu schreiben. Es hat mein Leben zerstört, ich hatte 3 Maonate lang ohne Pause Blutungen, es sei Schmierblutung oder starke Blutung, es hat wirklich keinen einzigen Tag aufgehört… nach 4 Eochen hat den Haarausfall angefangen, ich hae so wie so feine wenige Haare, es hat wie bei der Chemotherapie ausgesehen… meine Stimmung war schlimmer denn je, ich war und bin immer noch depressiv und tr aurig ohne gründ, hatte Unterleibschmerzen und Krämpfe… könnte keine normale Sexualleben haben in diese ganze Zeit… nach genau 13 Wochen habe ich die entfernen lassen, jetzt blute ich immer noch stark und hoffe so sehr auf Besserung Es hat mein Leben zerstört, ich hatte 3 Maonate lang ohne Pause Blutungen, es sei Schmierblutung oder starke Blutung, es hat wirklich keinen einzigen Tag aufgehört… nach 4 Eochen hat den Haarausfall angefangen, ich hae so wie so feine wenige Haare, es hat wie bei der Chemotherapie ausgesehen… meine Stimmung war schlimmer denn je, ich war und bin immer noch depressiv und traurig ohne gründ, hatte Unterleibschmerzen und Krämpfe… könnte keine normale Sexualleben haben in diese ganze Zeit… nach genau 13 Wochen habe ich die entfernen lassen, jetzt blute ich immer noch stark und hoffe so sehr auf Besserung Ich habe mir im Mai 2015 die Spirale Mirena vom Gynäkologen einsetzen lassen, da ich Raucherin bin und keine Pille mehr nehmen wollte wegen der Trombosegefahr und den hohen Hormonwerten. Durch die Hormone der genannten Spirale bin ich ein wenig abgeschreckt und tendiere momentan doch zur Kupferspirale. Das legen hat nicht mal so weh getan und danach hatte ich keine Schmerzen. Da würde ich mich nicht wohl fühlen.

Hormonspirale: mangelnde Aufklärung und viele Nebenwirkungen

erfahrungen spirale

Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert. Tagsüber und Nachts bekam ich zeitweise Hitzewallungen die ich den Wechseljahren zuschrieb. Alles Gute allen Anderen und ich hoffe, dass Frauen die eine Spirale in Erwegung ziehen, sich besser darüber informieren als ich es getan habe! So haben wir es gemacht, ist am Einfachsten und keiner hat Probleme. Vor allem wenn ich am Monitor saß verschwamm mir das Bild fast und ich konnte mich kaum konzentrieren auf das, was ich las. Das Auswählen des Modells solltest Du dem Facharzt Deines Vertrauens überlassen: kommt ganz drauf an, wie groß Deine Gebärmutter ist! Wenn du dich trotzdem noch unsicher fühlst oder dem ganzen skeptisch gegenüber stehst, kannst du dich auch jederzeit bei deiner Ärztin versichern und sie nach ihrer Meinung fragen. Vielen von ihnen gaben als Grund hormonelle Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Depressionen oder Verlust der Libido an. Die Ultraschalluntersuchung kostet bei mir zum Glück auch nichts.

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®? (Sex, Pille, Verhütung)

erfahrungen spirale

. Ich habe Kontakt zu Freunden wieder aufgenommen und diese ohne, dass jemand von der Merina weiss sagen mir, dass. Einpaar Krämpfe und leichte Schmerzen in den ersten Tagen sind aber völlig normal steht auch in der Packungsbeilage. Dank meines Hausarztes kommt sie kommenden Dienstag raus — ich freu mich so sehr und hoffe, dass es bald wieder besser wird. Gefällt mir In Antwort auf goldengirl9 Also Vielen Dank, mir geht es gut. Ich spüre heute gar nichts mehr.


Wenn die Spirale lebensbedrohlich wird

erfahrungen spirale

Durchschnittlich wurde Mirena mit 3. Die Hormonspirale wird vom Frauenarzt eingesetzt und kann dann bis zu 5 Jahre in der Gebärmutter verbleiben. Ich hatte die ersten Wochen große Probleme der Spirale als Verhütungsmittel zu vertrauen man sieht sie nicht, man weiß nicht ob sie noch sitzt usw. Periode is stärker aber nur 2 tage sehr stark danach is normal. Doch auch wenn es um moderne Verhütungsmethoden geht, scheinen die Optionen für Frauen nach wie vor sehr begrenzt zu sein. Wie gut und wie lang wirkt Kyleena? Aber: keine Lust auf Sex, Herzrasen, Angstzustände, Aggressivität, nächtsliches Schwitzen.



Wie bewegt man sich beim ersten mal
Die bratwurst ist eine fränkin
Pick up strategien

Комментариев нет:

Отправить комментарий